Mittwoch, 3. Juli 2013

Crossfire 1 - Versuchung - Sylvia Day

♥♥♥
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (14. Januar 2013)
Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung "Amazon´s Best of the Year" in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den "Goodreads Choice Award" als beste Autorin sowie zweimal für den "RITA Award" nominiert.

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Auf dem Cover sieht man zwei ? (Sollte ich wissen was das sind? Ich glaube nicht.) Es ist in Grautönen gehalten und ist schlicht, aber schön. Crossfire ist der Name des Buildings, der wiederum vom Nachnamen des Helden des Buches - Gideon Cross - abgeleitet wurde.
Nach dem Ultra-Weltbestseller Shades of Grey, welches mir nicht so gut gefallen hat, habe ich sehr viel von diesem Buch erwartet, da es als ''besser'', ''tiefgründiger'' und einfach ''spannender'' betitelt wurde. Ich habe beim Lesen des Buches einige Gemeinsamkeiten zwischen diesen Büchern festgestellt. Ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen, aber es lässt sich nicht vermeiden, da die Bücher sich ähneln.
Die Protangonisten wirken sehr erwachsen, jedoch kann ich einige Handlungen Gideons nicht wirklich verstehen. Es war sehr interessant ihre Entwicklungen mit zu verfolgen.
Mich haben ein bisschen die Sex-Szenen genervt, die meist immer gleich abgelaufen sind. Na klar es ist ein Erotik-Roman, in dem viel ''gesext'' wird, jedoch muss man nicht auf der zweiten Seiten am Genitalbereich der Freundes lecken. Und Erotik muss nicht immer Sex heißen, nicht wahr?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann das Buch flüssig durchlesen.
Obwohl ich wissen wollte, was hinter Gideons und Evas Fassade steckt, fand ich das Buch nicht so wirklich spannend. Es war mal schön für zwischendurch, wenn man mal was anderes Lesen will.
Von Ende her habe ich mir einiges versprochen, jedoch wurden keine klaren Schlüsse gezogen. Es wird mit einem zweiten Band fortgesetzt. Ich hätte es besser gefunden, wenn jedes Buch in sich abgeschlossen wäre, denn ich mag es nicht, wenn Probleme eines Buches in einem anderen gelöst werden. Ich hoffe ihr versteht mich.

Aber alles in allem ein schöner 3-Sterne Roman, dessen Nachfolger, hoffe ich, mich mehr überzeugen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen